Giulia Marchetti

Giulias Tanzreise begann 2009, als sie sich in Bharatanatyam verliebte, einen sehr theatralischen und ausdrucksstarken klassischen südindischen Tanz.
Die Ursprünge von Bharatanatyam liegen 2000 Jahre zurück; dieser Tanz entstand in den alten Hindu-Tempeln, um Hingabe und Dankbarkeit, Glückseligkeit und Freude gegenüber den Göttern auszudrücken. Nach dieser Liebe auf den ersten Blick, wurde der Tanz zu ihrer großen Leidenschaft.

Nachdem sie 2012 ein Jahr in Indien verbrachte, um dort intensiv bei ihrem Guru Prof. MR Krishnamurty, dem historischen Lehrer der Kalakshetra Academy, zu lernen, studierte sie indische Rhythmen und verschiedene Tanzstile, darunter Flamenco und zeitgenössischen Tanz.

 
Giulia entwickelt ihre eigene persönliche Poetik aus dieser faszinierenden alten Kunstform , indem sie das wertvolle Wissen nutzt, das ihr von ihren großen Meistern wie CV Chandrasekar, Bragha Bessel, Leela Samson, Praveen Kumar, Shantala Shivalingappa und Mavin Khoo vermittelt wurde.


Heute bereist Giulia die Welt, wenn sie nicht grade zwischen Deutschland und der Toskana pendelt und bereichert als Tänzerin, Künstlerin, Lehrerin für Bharatanatyam und Workshop Leiterin ihr Publikum.

giuliamarchettidance.com

Scroll to Top